Unternehmensberatung und Sanierung

 

Seit 16 Jahren berate und begleite ich vor allem Unternehmen, welche in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind.

Mittlerweile habe ich einige hundert kleine und mittlere Unternehmen betreut und in der überwiegenden Zahl der Fälle ist es mir gelungen, ein nachhaltiges Sanierungskonzept zu entwickeln und umzusetzen!

Steiermark:

Im Rahmen der Aktion Bonitätsberatung von Land und Wirtschaftskammer Steiermark stehe ich Ihnen auch gerne für eine geförderte Betriebs- bzw. Sanierungsberatung zur Verfügung.

Kärnten:

Geförderte Betriebs- bzw. Sanierungsberatungen sind hier über die Wirschaftskammer Kärnten sowie über die KSG Kärntner Sanierungsgesellschaft, angesiedelt beim KWF Kärntner Wirtschaftsförderungsfond, möglich.

Meine Beratungsschwerpunkte:

  • Unternehmenssanierung und Reorganisation = Entschuldung
  • Wirtschaftlich sinnvolle Unternehmensnachfolge mit Neuordnung der Finanzierung
  • Unternehmensanalyse, Planung und Strategie
  • Beratung und Hilfestellung für Jungunternehmer hinsichtlich Planung, Finanzierung und Organisationsstruktur

Ich freue mich auf ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch mit Ihnen!